palliative ostschweiz - Geschäftsführerin seit Januar 2024

"Wir fördern Lebensqualität bis zuletzt"
Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführerin von palliative ostschweiz.

Hospizdienst Thurgau - Geschäftsführerin seit April 2011

Trauer braucht Raum... 

Wichtige und wertvolle Arbeit - Entlastung der Angehörigen - Zeit schenken den Betroffenen

 

Nur einige Ausschnitte... 

"Letzte Hilfe Kurs"

Radio InterviewDanke Radio live channel studio

 

Letzter Weg: So hilft der Hospizdienst TG... TVO Beitrag 2022

Letzter Weg: So hilft Hospiz TG todkranken Menschen wie Antonia Schürpf | TVO Online (tvo-online.ch)

 

Zeit schenken...

Ein Artikel über die Arbeit im Hospizdienst Turgau (KreuzlingerZeitung 3.10.2015)

 

Ein wunderbarer, so wertschätzender Bericht❤️ Vielen Dank Frau Wüger, Schaffhauser Nachrichten über den Hospizdienst Thurgau. 12.2020

 

Stimmige Berichterstattung zum Filmevent "Röbi geht", Seeblick Romanshorn

SP Thurgau - Präsidentin seit April 2022

Am Parteitag vom 18.03.2022 durfte ich das grosse Vertrauen der SP Thurgau Mitglieder erleben. Herzlichen Dank zur Wahl als neue SP Thurgau Präsidentin. 

  

Diese spannende und interessante Aufgabe habe ich mich Hingabe übernommen und durfte bereits viele eindrückliche Begegnungen erleben und Projekte lancieren. 

 

Ich engagiere mich für eine soziale Schweiz - und präsidierte bereits die SP Romanshorn und SP Bezirk Arbon. Gerne setze ich Zeichen als SP Mitglied für eine starke SP - auch im Thurgau, die sich für die Menschen einsetzt. 

 

An der WEGA 2022 durften wir die SP Thurgau präsentieren und auf die Barrieren für Menschen mit Beeinträchtigungen aufmerksam und diese sichtbar machen. 

Wir engagieren uns im Kantonsrat und machen uns und unsere Anliegen für eine soziale Schweiz sichtbar. 

 

Auch im 2023 findet ihr uns an der WEGA in Weinfelden - aber auch ganzjährig sind wir sichtbar... wir freuen uns über einen spannenden Austausch. 

Kantonsrätin Thurgau seit Januar 2017

seit 2017 darf ich mich als Kantonsrätin im Grossen Rat engagiert und aktiv für einen starken und sozialen Thurgau für alle einsetzen. Die Aufgabe erfüllt mich mit grosser Freude - herzlichen Dank für euer Vertrauen!

 

An der Sitzung vom 23.06.2021 wurde ich als Mitglied Büro Grosser Rat Thurgau als Stimmenzählerin gewählt. Herzlichen Dank für das Vertrauen. Auch diese Aufgabe leiste ich mit Hingabe und ich schätze die überparteiliche Zusammenarbeit sehr. 

 

Einen Einblick in meine Tätigkeit als Kantonsrätin und eine Auswahl an meinen Vorstössen und Motionen findet hier

vielseitig - engagiert - aktiv

Dank meinem grossen Erfahrungsschatz und zahlreichen Weiterbildungen setze ich mich stetig für die Weiterbildung und Weiterentwicklung ein und engagiere mich aktiv in Kommissionen.  

Gemeinnützige Arbeit

Freude an der freiwilligen Arbeit und mit vollem Einsatz die wichtigen Projekte der engagierten Vereine am unterstützen.