Über mich

Persönliches

Marina Bruggmann-Widmer, geboren am 25.11.1975, verheiratet mit Philip Bruggmann, zwei Kinder im Alter von 15 & 12 Jahren, wohnhaft in Salmsach

Beruflicher Werdegang

Als diplomierte Pflegefachfrau HF verfüge ich über mehrjährige Führungserfahrung in der Funktion der Leitung einer Station am Kantonsspital Münsterlingen. Danach arbeitete ich mehrere Jahre als Bildungsverantwortliche in Betrieben mit Schwerpunkt Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Seit 2011 bin ich Geschäftsführerin des Hospizdienstes Thurgau. Als Erwachsenenbildnerin SVEB I engagierte ich mich mehrere Jahre in der Ausbildung von angehenden Berufskolleginnen und Kollegen an den ÜK- Kurstagen, als LAP- Expertin und als Kursleiterin beim SRK. Mit meinem Teilzeit-tätigen Mann teile ich die Familien- und Haushaltaufgaben. 


Weiterbildungen

- Höhere Fachausbildung Management Pflege

- Erwachsenenbildnerin SVEB I

- Praxisbegleiterin Basale Stimulation® in der Pflege

- English language course & Good Hope Studies volunteer,

  Red Cross Children`s Hospital Cape Town, South Africa

- aktuell: CAS in Professionssystem & Konzeptentwicklung in Palliative Care